Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sonderregelung für Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die OS-Schülerinnen und -Schüler von Jaun waren am Freitag ebenfalls an der Eröffnungsfeier anwesend. Ihr Unterricht findet jedoch nur am Mittwoch im OS-Zentrum La Tour-de-Trême statt, wenn Turnen und andere Spezialfächer angesagt sind, die besondere Räumlichkeiten erfordern. Das Turnen wird dabei in französischer Sprache durchgeführt. An den andern Tagen bleiben sie in Jaun, wo auf das neue Schuljahr hin zwei OS-Klassen eröffnet wurden.

«Uns wurde diese Lösung angeboten. Weil wir Räumlichkeiten hatten, haben wir uns dafür entschieden», begründet Ammann Jean-Claude Schuwey gegenüber den FN diese Sonderregelung, die im Kanton Freiburg eine Premiere darstellt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema