Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sonnige Fahrt rund um den Greyerzersee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Richtig herbstlich begann die Ausfahrt von Regina Zbinden-Zollet und den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims Maggenberg in Tafers. «Eine dicke Nebeldecke lag über Tafers, als wir in unser ‹Chrutzli› einstiegen», berichtet die 89-Jährige. Doch als die Gruppe bei der Poya-Brücke in Freiburg angekommen war, verzog sich der Nebel und sie konnten «herrlichen Sonnenschein geniessen». Regina Zbinden-Zollet meint dazu: «Wenn Engel reisen, freut sich der Himmel.»

Weiter sei die Fahrt über Bürglen, Marly, Grangeneuve, vorbei am Kloster Altenryf nach Posieux gegangen, erzählt Regina Zbinden-Zollet. Sie genoss die «wunderbare Sicht» über Freiburg, aber auch auf die grossen Saanematten von La Cuaz, dem einstigen Wohnort ihrer Mutter. «Vorbei an unzähligen Truppen Vieh, das auf den sonnigen Matten weidete, ging es dem Greyerzersee entlang bis vor Broc», sagt sie weiter. Auf der anderen Seite des Sees fuhr die Gruppe über La Roche und St. Silvester zurück Richtung Tafers.

Bei der Bauernfamilie Ulrich in Obermaggenberg erwartete die Senioren ein Zvieri. Regina Zbinden-Zollet zeigt sich begeistert: «Das Zvieri war Luxus pur, schon von der Ambiance her: Es wurde alles für unser Wohl getan. Die Heimbewohner wurden bedient wie Fürsten.» Sie möchte allen herzlich danken, die den Ausflug ermöglicht haben: dem Chauffeur, der Leiterin Christine und der Familie Ulrich. nas 

Meistgelesen

Mehr zum Thema