Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sonntagsprobe des Orchestervereins Düdingen mit einer Premiere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Orchesterverein Düdingen befindet sich mitten in den Vorbereitungen zu seinem traditionellen Frühlingskonzert, das Anfang Mai im Podium aufgeführt wird. Jedes Jahr probt das Orchester an einem Sonntag im März intensiv und in möglichst vollständiger Besetzung, um an den Stücken zu feilen und ihnen den letzten Schliff zu verpassen.

Am Sonntag, 12. März, fanden gut 40 Musikerinnen und Musiker den Weg ins Begegnungszentrum in Düdingen, um sich zuerst in den einzelnen Registern und danach in voller Besetzung der Musik zu widmen.

Gönner und Ehrenmitglieder

Eine Premiere erlebten die Gönnerinnen, Gönner und Ehrenmitglieder des Orchestervereins, die eingeladen wurden, am Ende der Probe einigen Stücken beizuwohnen. Sie erhielten somit einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Konzert im Podium Düdingen, und der Orchesterverein konnte sich mit der Einladung zum anschliessenden gemeinsamen Apéro und Mittagessen für die Unterstützung bedanken.

Auch die Mitglieder des Orchesters und ihre Angehörigen genossen diesen geselligen Teil des Tages, bei welchem nach den Proben angeregte Gespräche geführt und freundschaftliche Kontakte gepflegt wurden.

Mehr zum Thema