Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sonntagsschuss am Mittwochabend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sonntagsschuss am Mittwochabend

Fussball 2. Liga – Plaffeien unterliegt Siviriez unverdient

Obwohl die Sensler die Partie mehrheitlich klar dominierten, in der Schlussphase sogar Powerplay spielten, gingen sie als Verlierer vom Platz. Pech, Unvermögen im Abschluss und ein starker Gästehüter waren die Gründe für diese zweite Niederlage in Folge.

Von MARKUS RUDAZ

Ein Cornerverhältnis von 8:0 zugunsten der Plaffeier sagt alles über das Kräfteverhältnis aus. Doch es zäh-
len nur die Tore. Diesmal war das Glück den Senslern wahrlich nicht hold.

Ausser bei einem knapp am Tor vorbei streichenden Schuss Guillets in der allerersten Minute brauchte Plaffeiens Hüter in der ersten Halbzeit kaum ernsthaft einzugreifen. Plaffeien war klar feldüberlegen, gewann im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe und wusste mit variantenreichen Angriffen zu gefallen. Allerdings blieben sie dann oft in der gegnerischen Abwehr hängen oder versuchten es mit Weitschüssen, die jedoch häufig nicht aufs Tor flogen. Immerhin besassen die Sensler zwei grosse Tormöglichkeiten: In der 20. Minute köpfelte Brügger einen Corner Beat Mülhausers direkt Richtung Tor. Doch Hüter Senn wehrte mit der Faust reflexschnell ab. Und nach einer guten halben Stunde flog Waebers Schuss aus vollem Lauf nur wenig über das Gehäuse.

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen kaum. Plaffeien bestimmte die Partie, vermochte die Überlegenheit im Mittelfeld aber kaum in wirklich gefährliche Abschlüsse umzumünzen. In der 55. Minute schlenzte Verdon das Leder von der rechten Strafraumecke zum Tor. Die Situation schien ungefährlich, doch offenbar wurde Plaffeiens Hüter Sturny von diesem Sonntagsschuss auf dem falschen Fuss erwischt und der Ball kullerte in die entfernte Torecke.

Plaffeien kämpfte jedoch weiter und liess den Kopf nicht hängen. In der letzten Viertelstunde belagerte man den Strafraum Siviriez’ praktisch pausenlos. Doch die Verteidigung der Glanebezirkler stand gut und liess kaum präzise Torschüsse zu. Und was auf das Tor kam, war bei Hüter Senn gut aufgehoben. Allerdings hätte auch er gegen Brüggers Schuss nichts ausrichten können. Doch der Ball flog nur an den Pfosten (80.).
Nur Augenblicke vor dem Schlusspfiff rettete Senn auch gegen P. Waeber mirakulös.

Plaffeien – Siviriez 0:1 (0:0)

St. Silvester. 200 Zuschauer. SR: Martial Berset. Tor: 55. Verdon.
FC Plaffeien: Sturny; Fontana; P. Waeber, Zbinden, Beyeler; Brügger, Hayoz, B. Mülhauser, Schrag (73. Egger); P. Mülhauser (67. Burri), D. Waeber (80. Spring).
FC Siviriez: Senn; Deschenaux; Jacquiard, Capodiferro, Perriard; Guillet (92. Noël), De Almeida (84. Defferard), Chassot, Kolly; Verdon, Galley (73. Savary).

Rangliste:

2. Liga: 1. Farvagny 8/20; 2. Überstorf 8/18; 3. Vully 8/17; 4. Portalban 8/15 (15:11); 5. Plaffeien 9/15 (13:7); 6. Siviriez 9/15 (14:9); 7. Beauregard 8/8; 8. Tafers 8/8; 9. Belfaux 8/6; 10. Domdidier 8/4; 11. Marly 8/4; 12. Sarine-Ouest 8/2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema