Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sorge um den Chornachwuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Ursen Dirigent Lorenz Bielmann teilte an der Generalversammlung des Gemischten Chores St. Ursen den Anwesenden seine Sorge um den Chornachwuchs mit. Er mache sich über das zunehmende Durchschnittsalter und den fehlenden Nachwuchs Gedanken. Gleichzeitig munterte er alle Sängerinnen und Sänger auf, die Proben fleissig zu besuchen und die ausgewählte Literatur jeweils zu akzeptieren. Wie der Verein weiter mitteilt, erinnerte der Präsident Paul Lehmann an der Versammlung an die vielen Auftritte, die der Chor im vergangenen Vereinsjahr zu bestreiten hatte. Insgesamt war der Chor an 37 Proben und an 18 Auftritten im Einsatz. Dazu kamen vier Beerdigungen. Der Präsident erwähnte auch den gelungenen Chorausflug vom Juni 2010 nach Salzburg. Schliesslich durfte Paul Lehmann der Versammlung vier neue Ehrenmitglieder vorschlagen, die mit Applaus bestätigt wurden. Dreizehn Sängerinnen und Sänger wurden für fleissige Proben- und Aufführungsbesuche geehrt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema