Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Soulsängerin Malia wandelt auf elektronischen Pfaden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Konzert

Das Jazzlokal Spirale und das Equilibre präsentieren am Mittwoch gemeinsam ein Konzert der malawisch-britischen Soulsängerin Malia, die mit ihrem aktuellen Album «Convergence» unterwegs ist. Dieses hat sie zusammen mit Boris Blank (Yello) in Zürich produziert. Das Ergebnis ist eine harmonische Mischung von Malias unverwechselbarer Charakterstimme mit den elektronischen Klangfarben von Boris Blank–für Malia eine neue musikalische Erfahrung. Drei Jahre dauerte die Arbeit an «Convergence», die nicht zuletzt geprägt war von Malias Krebserkrankung. «Musik hat mit schon immer Kraft gegeben», so die Sängerin, «also habe ich mich nach der Diagnose umso mehr in meine Musik gestürzt.» Herausgekommen sind intensive Songs über das Leben und das Überleben, dramatische Hymnen über Krankheit, Spiritualität, Geister–und die Liebe.cs/Bild Mali Lazell, zvg

Equilibre, Freiburg. Mi., 9. März, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema