Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sozialwissenschaftler wird Direktor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Jurist und Ökonom Philippe Gnaegi hat die Nachfolge von alt Nationalrätin Lucrezia Meier-Schatz als Direktor des Dachverbandes der Familienorganisationen der Pro Familia Schweiz angetreten. Der 53-jährige Sozialwissenschaftler hat in Neuenburg studiert und dort in Sozialversicherungsrecht promoviert. Während 13 Jahren lehrte Philippe Gnaegi Sozialversicherungsrecht an der Universität Freiburg. Heute doziert er dort im Bereich der Transitionen und der Integration der Bildungspolitik. Die Vereinigung Pro Familia will laut einer Mitteilung die zukünftige Familienpolitik auf nationaler und kantonaler Ebene mitgestalten. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema