Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP Düdingen startet Petition für neue Buslinie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Mittels Petition will die SP Düdingen erreichen, dass die direkte Buslinie Düdingen–St. Wolfgang–Freiburg so rasch als möglich eingeführt wird. Am Freitagabend hat die Generalversammlung der Ortspartei die Lancierung der Petition beschlossen, wie Parteipräsident Patrick Schneuwly erklärt. Das zweite Agglomerationsprogramm sieht die Einführung dieser Buslinie frühestens im Jahr 2018 vor (FN vom 28. April). Doch das ist der Ortspartei viel zu spät. Sie will diese Verkehrsachse so bald als möglich an den öffentlichen Verkehr anbinden. «Wir sind klar der Meinung, dass Düdingen den Viertelstunden-takt braucht», sagt Schneuwly. Dies könnte mit zwei Zugs- und zwei Busverbindungen pro Stunde erreicht werden.

Mehr Junge ansprechen

An der Generalversammlung hat sich die Partei mit weiteren Themen beschäftigt, für die sie sich in Düdingen einsetzen will. Dazu gehören gemäss Patrick Schneuwly der zweite Versuch, Tempo-30-Zonen einzuführen, eine fortschrittliche Finanzpolitik, die Optimierung des öffentlichen Verkehrs, eine umweltgerechte Energieversorgung und Fragen rund um die Alterspolitik.

Ein wichtiges Anliegen der SP sei es zudem, junge Mitbürger zu erreichen. Die Partei sei auf dem richtigen Weg, so Schneuwly. Es seien bereits einige Junge neu mit dabei. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema