Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP Greyerz lanciert Pierre Mauron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Generalversammlung der SP des Greyerzbezirks hat Pierre Mauron als Kandidaten für die Nationalratswahlen vom Herbst designiert. Der Parteikongress der SP muss Mauron am 14. März aber noch formell nominieren, schreibt die Bezirkssektion in einem Communiqué. Der 47-jährige Anwalt aus Riaz sitzt seit 2006 im Grossen Rat und ist seit 2007 Fraktionschef. Nebenamtlich präsidiert Mauron den Mieterverband Asloca. Mauron war bereits 2015 Nationalratskandidat, machte damals auf der SP-Liste aber rund 2000 Stimmen weniger als die amtierende Nationalrätin Ursula Schneider Schüttel.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema