Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP See für Schutz der Nichtraucher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Die SP See hat ihre Parolen für die Abstimmungen bekannt gegeben. Ausser bei der Hanf-Initiative vertritt die SP See auf nationaler Ebene die gleichen Standpunkte wie die SP Schweiz. Die SP See ist überzeugt, dass es für viele Arbeitnehmende und selbstständig Erwerbende eine gesundheitliche Notwendigkeit ist, mit 62 Jahren mit der Arbeit aufhören zu können, und empfiehlt deshalb ein Ja zur Initiative für ein flexibles AHV-Alter. Ein Ja empfiehlt die SP See auch bei der Revision des Betäubungsmittelgesetzes. Zu keiner klaren Empfehlung kann sich die SP See bei der Initiative «Für eine vernünftige Hanfpolitik» durchringen – die Partei hat Stimmfreigabe beschlossen. Die Initiative «Für die Unverjährbarkeit pornographischer Straftaten» wird von der SP See abgelehnt.

Bei den kantonalen Abstimmungen zum Passivrauchen stimmt die SP See beiden Varianten zu, da beide auf das gleiche Ziel ausgerichtet seien. Für die Präferenzfrage hat die SP See keine Empfehlung abgegeben. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema