Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP See mit drei Ja-Parolen für den 8. Februar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Während die politische Rechte mit linearen Steuersenkungen ständig zu Gunsten der Wohlbetuchten politisiere, gebe es laut der SP See «nichts Gerechteres», als die Forderung nach «Steuerrückerstattung für alle», die auch der Wirtschaft nütze. Befürwortet wird auch der kantonale Beitrag von 60 Millionen zur Unterstützung der Gemeinden bei der Einführung des zweiten Kindergartenjahres. Und das Ja zur Personenfreizügigkeit ist für die SP See unerlässlich: «Die Schweiz kann es sich aus wirtschaftlichen Gründen keinesfalls leisten, das hart erarbeitete Gebäude der bilateralen Abkommen aufzukünden», so die SP See. Die Existenz der Schweiz sei nicht mehr denkbar ohne enge Zusammenarbeit mit den europäischen Nachbarn. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema