Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spannende Duelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Düdinger Joël Peter sorgte am Wochenende bei den Sensler Meisterschaften für eine Überraschung. Der 21-jährige Pistolenschütze gewann im Schiessstand von Tafers bei seiner ersten Teilnahme an regionalen Meisterschaften gleich den Titel über 50 m. Peter sicherte sich in der olympischen Disziplin die Goldmedaille mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweitklassierten Daniel Jungo (Zollhaus-Plaffeien). Pascal Broch (Giffers-Tentlingen) erzielte wie Jungo 515 Ringe, musste sich wegen des schlechteren Resultats in der letzten Passe aber mit Bronze zufriedengeben.

Spannendes Vater-Sohn-Duell

Vater Hans-Peter Brülhart und sein Sohn Dominik (beide Schmitten-Flamatt) lieferten sich mit der Sportpistole über 50 m (Kurzprogramm) ein spannendes Duell um Gold und Silber. Der Routinier setzte sich mit lediglich einem Punkt Vorsprung durch (284). Dem Sohnemann wurde die letzte Passe, wo er lediglich 43 Punkte schoss, zum Verhängnis. Platz 3 belegte der Tafersner Veteran Kuno Bertschy.

Dominik Brülhart nahm dafür mit der Sportpistole über 25 m Revanche. Die fünfzehn Schuss Präzisionsschiessen und die fünfzehn Schuss im Schnellfeuer auf die Duellscheibe schaffte er mit 284 Zählern–acht Punkte mehr als sein Vater Hans-Peter, der auf dem 3. Platz landete. Zwischen die beiden Brülharts schob sich Gregor Emmenegger (Giffers-Tentlingen), der sich über 280 Punkte und Silber freuen durfte. west

Meistgelesen

Mehr zum Thema