Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spannende Kriminalität um 1900

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der junge Historiker Juri Auderset hält am Dienstag, 17. November, im Anschluss an die Generalversammlung des Geschichtsforschenden Vereins einen Vortrag zum Thema «Kriminalität und Strafvollzug in Freiburg um 1900. Wahrnehmungsmuster – Leitideen – Herrschaft als soziale Praxis». Er wird versuchen, die sozialen Wahrnehmungsmuster zu rekonstruieren und in Bezug zu setzen zur institutionellen Bekämpfung der Kriminalität in den Freiburger Strafanstalten. In einem weiteren Schritt gibt er einige Einblicke in den Alltag der Freiburger Anstalten. Der Vortrag ist öffentlich; Eintritt frei. ja

Universität Freiburg (Miséricorde), Di., 17. November, 20 Uhr, Saal 3113 (Vorlesungstrakt, 1. Stock).

Meistgelesen

Mehr zum Thema