Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spannung und Abenteuer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Nicks Frau Amy, und er meldet sie als vermisst. Bei der Polizei und bei den Medien, die den Fall immer aufmerksamer beobachten, gerät Nick bald unter Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Grund dafür sind vor allem sein seltsames Verhalten und die Lügen, die er der Polizei erzählt. Als dann Amys Tagebuch auftaucht, hält nur noch seine Schwester zu ihm. «Gone Girl» ist ein Film mit vielen Wendungen und prominenten Schauspielern wie Ben Affleck und Neil Patrick Harris. Heute läuft er im Openair-Kino Freiburg.

Abenteuer im Weltall

Die Welt geht an Nahrungsknappheit zugrunde. Hoffnung verspricht ein Projekt der Nasa, bei dem Expeditionen in eine andere Galaxie unternommen werden, um einen bewohnbaren Planeten zu finden. Der Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und die Tochter des Projektleiters Amelia (Anne Hathaway) wagen sich auf die Reise ins Ungewisse mit dem Ziel, die Menschheit zu retten. «Interstellar» von Christopher Nolan überzeugt mit grossartigen Weltraum-Animationen und einer bewegenden Geschichte. Für seine visuellen Effekte hat der Film sogar einen Oscar gewonnen. Im Openair-Kino läuft er diesen Samstag.

Drama aus Schweden

Eine schwedische Familie macht Ferien in den französischen Alpen. Als eine Lawine abgeht, wähnt sie sich in Lebensgefahr. Während Mutter Edda instinktiv ihre Kinder beschützt, ergreift ihr Mann Tomas die Flucht. Zum Glück stoppt die Lawine rechtzeitig, die Welt der glücklichen Familie wird dennoch erschüttert. Das schwedische Familiendrama «Turist–Snow Therapy» wird im Openair-Kino am Sonntag gezeigt. cm

 Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Fr., 7. August: «Gone Girl»; Sa., 8. August: «Interstellar»; So., 9. August: «Turist–Snow Therapy». Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema