Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spezialwoche: Von allen geliebte Tradition

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus dreizehn verschiedenen Programmen durften die Gurmelser OS-Schüler dieses Jahr auswählen. Ob «Viva l’Italia», das Leben im Wald oder der Bau eines eigenen Instruments: Sie hatten die freie Wahl, abseits des Schulalltags ihren eigenen Interessen zu frönen. Seit beinahe fünfzehn Jahren wird die Spezialwoche an der OS Gurmels durchgeführt, und sowohl die Lehrer wie auch die Schüler lieben den willkommenen Unterbruch des langen Semesters des Schuljahres. Doch nicht nur der Themenwechsel ist Grund für das Projekt, sondern auch der stufenübergreifende Austausch zwischen den Schülern, der einen Beitrag zu einer zufriedenen Stimmung an der Schule leistet. «Man kannte sich vom Sehen, nun kennt man sich beim Namen», freut sich die Schülerin Lisa Oribasi. mb

Mehr zum Thema