Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spiel und Spass im Schnee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Schneeweekend der Jubla Plaffeien

Die Kinder waren ziemlich nervös und liessen am ersten Abend erst mal ordentlich die Sau raus. Wer sich jedoch zu viel erlaubte, bekam eine Mahlzeit gestrichen, die er sich mit Ämtchen zurückverdienen musste. Am nächsten Morgen hatten sie noch genügend Gelegenheit, alles zu geben, denn es wurden Spiele wie das kämpferische «Braveheart» durchgeführt. Auch das künstlerische Talent der Teilnehmer war gefordert. Der Schneemannbau-Wettbewerb am Nachmittag wurde von allen Gruppen mit grösster Kreativität gemeistert.

Bereits beim Abendessen gab es etliche Kinder, die sich über die Nässe ihres Skianzuges beschwerten. Doch die Leiter kannten kein Erbarmen. Den Magen gefüllt mit einem mit Liebe zubereiteten Fondue, ging es zur nächtlichen Bobstafette. Die fünf Pisten wurden mit Fackeln erhellt und so rasten die Durchnässten in voller Geschwindigkeit dem Ziel entgegen. Die darauf folgende Nacht war erheblich ruhiger.
B

Meistgelesen

Mehr zum Thema