Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spital Merlach: Das Vorprojekt für den Umbau soll bis Mitte November stehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An ihrer Versammlung vom Donnerstag im Pflegeheim Jeuss liessen sich die Delegierten aus den Gemeinden des Gesundheitsnetzes See über den Stand des Spitalumbaus in Merlach orientieren. Sie erfuhren, dass der Ist-Zustand und die Bedürfnisse inzwischen erfasst sind und das Nutzungskonzept erstellt worden ist. Im nächsten Schritt stellt der Verband das Nutzungskonzept der Gesundheitsdirektion zu, und bis Mitte November soll ein Vorprojekt stehen. Der Umbau sieht zusätzliche 3000 Quadratmeter und eine Erhöhung der Bettenzahl von 59 auf 72 vor.

Im weiteren Verlauf der Versammlung genehmigten die Delegierten die Budgets der fünf Heime des Bezirks. Investitionen sind dort im Jahr 2010 keine geplant. uh

Mehr zum Thema