Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spital Riaz erhält eine grössere Notaufnahme

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Riaz Für 2,2 Millionen Franken vergrössert das Freiburger Spitalnetz HFR bis 2013 die Notaufnahme des Spitals in Riaz. Geplant sei ein vierstöckiger Erweiterungsbau im Innenhof des Spitals, zudem würden mehrere bestehende Räumlichkeiten umgebaut, so der Projektleiter Alain Bard.

Durch den Neu- und Umbau gewinnt die Notaufnahme in Riaz 414 Quadratmeter zusätzliche Fläche. Nötig wurde die Vergrösserung, weil immer mehr Patienten die Dienste der Notaufnahme in Anspruch nehmen. «Pro Jahr sind es fünf bis zehn Prozent mehr», erklärt Projektleiter Bard.

Damit die Bauarbeiten den Spitalbetrieb nicht zu fest tangieren, werden höchstwahrscheinlich der Eingang, der Empfang und der Wartesaal der bestehenden Notaufnahme während des Umbaus verschoben. LaLiberté/mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema