Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spitalliste aktualisiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: St.-Anna-Klinik nicht mehr aufgeführt

Rückwirkend auf den 1. August 2005 hat der Staatsrat soeben die Verordnung über die Liste der Spitäler des Kantons Freiburg geändert. Er hat damit zwei eingetretenen Veränderungen Rechnung getragen.

Bekanntlich hat die Klinik Garcia in der Stadt Freiburg per 1. August 2005 den Betrieb der St.-Anna-Klinik übernommen. Die bisher jedem einzelnen der beiden Spitäler erteilten Leistungsaufträge und zugewiesenen Bettenzahlen werden somit von Seiten des Kantons konsolidiert, wie der Staatsrat in den Erwägungen zur Verordnung festhält.
Bisher waren die beiden Kliniken in der Spitalliste einzeln aufgeführt, die St.-Anna-Klinik mit 53 und die Garcia mit 32 bewilligten Betten. Neu erscheint nur noch der Name der Klinik Garcia mit 85 bewilligten Betten. Erwähnt wird, dass diese ein Spital mit zwei Standorten wird. Ansonsten ist der Leistungsauftrag unverändert. Allerdings wird noch darauf hingewiesen, dass diese Änderung nicht das Ergebnis der derzeit noch laufenden Studie zur Planung der Pflegeversorgung in den Privatspitälern darstellt.

Subvention nicht mehr nötig

Meistgelesen

Mehr zum Thema