Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spitzenkampf auf dem Birchhölzli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute ist wieder Derby-Zeit in der 1.-Liga-Classic. Auf dem Birchhölzli empfängt der SC Düdingen den Kantonsrivalen FC Freiburg zum Duell. SCD-Trainer Martin Lengen war in den vergangenen Jahren schon an unzähligen Derbys beteiligt, das Kräftemessen mit dem benachbarten Verein hat für ihn dennoch nichts von seinem Reiz verloren: «Diese Spiele sind immer etwas Besonderes», findet der ehemalige Fussballprofi. «Für Spieler und Zuschauer sind sie der Höhepunkt der ganzen Saison.»

Neben der lokalen Komponente bietet die heutige Begegnung auch sportlich viel Brisanz: Die Stadtfreiburger kommen als Leader zum Sensler Team, das punktgleich auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Mit einem Sieg im heutigen Spitzenspiel bietet sich den Düdingern die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen. ms

 Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema