Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spontane Mithilfe bei der Kartoffelernte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen Aufsteller erlebte Hubert Mühlhauser mit seinem Team bei der Kartoffelernte. Ende August galt es, ein Feld zwischen Marly und Tentlingen abzuernten. Das Sortieren war besonders mühsam: Wegen dem nassen Frühling war der Boden kompakt, und «viele Erdklumpen gelangten mit den Kartoffeln aufs Förderband», schreibt Hubert Mühlhauser in seinem E-Mail.

«Ein Radfahrer beobachtete uns vom Feldrand», erzählt der FN-Leser aus Rechthalten weiter. «Er sah, dass wir alle Hände voll zu tun hatten, und bot kurzerhand seine Mithilfe an.» Bruno Sahli, der Radfahrer, habe eigentlich auf den Käseberg fahren wollen. Der Berg könne aber warten, denn bei einer Kartoffelernte habe er noch nie mitgeholfen–und da käme er schliesslich auch ins Schwitzen, habe Bruno Sahli gesagt. So half er einen Nachmittag lang bei der Kartoffelernte. «Wir waren alle froh um seine Hilfe», schreibt Hubert Mühlhauser. Er und sein Team möchten Bruno Sahli auf diesem Weg herzlich für seine Mithilfe danken.

Aufsteller gesucht

Haben auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt? Dann schicken Sie uns Ihre Geschichte an: Redaktion Freiburger Nachrichten, «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; oder auch per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch – bitte jeweils mit Vermerk «Aufsteller der Woche». nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema