Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic gewinnt wichtiges Spiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Spiel zwischen Riva und Elfic Freiburg war wichtig: Das Team, das den Sieg davontrug, kann sich quasi sicher sein, am Ende der Qualifikationsrunde auf Rang zwei zu liegen – und damit in der ersten Playoff-Runde mit Heimvorteil belohnt zu werden. Elfic, das im November und Dezember in wichtigen Spielen jeweils den Kürzeren zog, zeigte am Samstag im Tessin, das es nun wieder voller Selbstvertrauen ist. Im vom Beginn weg sehr ausgeglichenen Spiel – nach zehn Spielminuten führte Elfic mit zwei Punkten, zur Pause lag es zwei Punkte im Rückstand – gerieten die Freiburgerinnen nie ins Zweifeln. Dies, obwohl Teamstütze Celeste Trahan nicht in Höchstform war und nur zwölf Punkte erzielte. Hingegen kam die zweite Amerikanerin, Kirby Copeland, auf 34 Punkte. Positiv fielen auch die beiden Juniorinnen Céline Brügger und Emilie Butty auf, die sehr stark verteidigten und im Angriff ihre Verantwortung wahrnahmen. Elfic entschied das Spiel mit 57:70 für sich. cit

Riva – Elfic 57:70 (33:32)

Riva Basket:Smiljanc-Hicks 22, Annibale, Lucente 2, Bordoli 6, Travaini C., Travaini L. 3, Broggini, Mazzocchi 11, McKenzie 15.

Elfic Freiburg:Brügger 4, Copeland 34, Trahan 12, Thalmann 11, Müller 4, Milenkovic 2, Butty 38.

Nationalliga A, Qualifikation Plätze 1 bis 6. Rangliste:1. Hélios 3/42. 2. Riva 3/32. 3. Elfic 3/30 . 4. Ovronnaz-Martigny 2/26. 5. Hope 2/22. 6. Muraltese 2/14.

Meistgelesen

Mehr zum Thema