Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leader trifft auf Verfolger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Freiburger Basketballer steht an diesem Wochenende eine Doppelrunde auf dem Programm. Heute ist Verfolger Genf zu Gast, ehe am Sonntag das Auswärtsspiel in Boncourt bevorsteht.

Mit Genf, das in der Rangliste vier Zähler hinter Olympic liegt, kommt heute das offensiv stärkste Team der Liga ins St. Leonhard. Die Genfer erzielen im Schnitt 88,6 Punkte pro Partie. Die Freiburger bringen es pro Match auf 81,5 Punkte. Dabei lebt der Verfolger aber nicht von einem oder zwei Ausnahmekönnern, sondern zeichnet sich vielmehr durch seine Ausgeglichenheit aus. Dafür verfügt das Team von Trainer Damien Leyrolles über die beste Defensive. 72,1 Punkte kassieren die Freiburger durchschnittlich. Bei Genf sind es deren 73,5.

Das letzte Mal trafen die beiden Teams im Final des Liga-Cups aufeinander, als die Genfer in einer emotionalen Partie schlussendlich das bessere Ende für sich hatten. Für Olympic bieten sich heute also die Gelegenheit zur Revanche und die Möglichkeit, die Führung auszubauen. fs 

Meistgelesen

Mehr zum Thema