Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron mit Cory Schneider am Spengler Cup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron gab gestern seine vierte Verstärkung für den Spengler Cup in Davos vom 26. bis 31. Dezember bekannt. Von Ambri-Piotta stösst Torhüter Cory Schneider zu den Freiburgern. Der amerikanisch-schweizerische Doppelbürger spielt in der NHL für die Vancouver Cannucks und hütet während dem Lockout das Tor der Tessiner.

Schneider ist neben Verteidiger Bruno Gervais (Ka) und den Stürmern Patric Hörnqvist (Swe) und Maxime Talbot (Ka)–auch dies sind allesamt NHL-Spieler–die vierte Verstärkung Gottérons für das Traditionsturnier in den Bündner Bergen.

Aus 31 mach 25

25 Spieler können von Freiburg für den Spengler Cup nominiert werden. Inklusive der vier temporären Zuzüge stünden Trainer Hans Kossmann nunmehr 31 Spieler zur Verfügung. «Sicher nicht dabei in Davos werden Sebastian Sutter und Melvin Merola sein», sagt Kossmann, der höchstwahrscheinlich auf den verletzten Lukas Gerber verzichten muss. «Die angeschlagenen Sandy Jeannin und Sandro Brügger sind momentan ebenfalls noch fraglich. Ansonsten haben alle Spieler die Chance, am Spengler Cup dabei zu sein.»

Das erste Spiel in Davos bestreitet Gottéron am 26. Dezember gegen Salavat Yulaev UFA (Russ). fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema