Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Serge Aubin beendet Karriere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der kanadische Stürmer Serge Aubin beendet auf Anraten seiner Ärzte per sofort seine Karriere. Der Grund dafür ist eine langwierige Daumenverletzung, die ihn seit vergangenem September ausser Gefecht setzt. Aubin, der zuletzt für die Hamburg Freezers in der DEL unter Vertrag stand, hatte im November 2011 einen Seitenbandriss im linken Daumen und nur wenig später einen dreifachen Bänderriss im rechten Daumen erlitten. Daraufhin war er drei Mal operiert worden. Bevor der 37-Jährige 2011 nach Hamburg wechselte, hatte Aubin zwei Saisons bei Gottéron gespielt und dabei in 89 Spielen 67 Punkte gesammelt. In seiner langen Karriere absolvierte der Center insgesamt 396 Spiele in der NHL, schoss 44 Tore schoss und bereitete 65 vor. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema