Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tarifstreit unter Zeitdruck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 NHL-Commissionar Gary Bettman gibt der Spielergewerkschaft NHLPA bis zum 11. Januar Zeit, eine Lösung im Tarifstreit zu finden und damit die Beendigung des nunmehr seit 109 Tage andauernden Lockouts zu realisieren. Ansonsten werde die komplette Saison abgesagt. Letzte Woche hatte die NHL eine neue Offerte unterbreitet, wobei sie in einigen Punkten wie etwa der maximalen Vertragsdauer einen Schritt auf die NHLPA zu gemacht hatte (sechs Jahre). Die NHLPA hatte erwartungsgemäss mit einer Gegenofferte reagiert, in welcher auch sie zu Eingeständnissen bereit war. So akzeptiert sie, dass ein neuer Arbeitsvertrag zwischen den beiden Parteien zehn Jahre Gültigkeit hätte. Seit Montag wird in New York wieder konstruktiv verhandelt. Sollte die NHLPA die Frist zur Selbstauflösung der Gewerkschaft, die am Mittwoch um Mitternacht geendet hatte, nicht genutzt haben, würde dies als positives Zeichen gewertet werden können, dass demnächst eine Einigung erzielt werden könnte. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema