Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courgevaux Cup-Siegerinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 1.-Liga-Frauen des FC Courgevaux besiegten am Mittwoch im Freiburger Cupfinal in Kerzers Bas-Gibloux (3.). Die Favoritinnen setzten sich in einem umkämpften Match knapp mit 3:2 durch. In der von Spannung geprägten Partie ging Bas-Gibloux durch einen Konter in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause kam Courgevaux dank eines Eigentores zum Ausgleich und erhöhte in der Folge durch zwei schöne Tore von Melanie Reinhardt auf 3:1. In der 85. Minute kam Bas-Gibloux mit einem rasch vorgetragenen Angriff nochmals heran, doch für mehr reichte es nicht. Für die Frauen des FC Courgevaux ist es der erste Cupsieg der Geschichte. lg

Bas-Gibloux – Courgevaux 2:3

Tore: 16. M. Macheret 1:0. 59. Bapst 1:1 (Eigentor). 84. Reinhardt 1:2. 85. Reinhardt 1:3. 88. M. Macheret 2:3.

FC Courgevaux:Schüpbach; Gut; Gubler; Reinhardt; Beninger; Kaderli; Schmid; Morina (84. Piazza); Imholz (60. Zosso); Stucky (42. Herren); Abreu (87. Haag).

Meistgelesen

Mehr zum Thema