Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Lehrbuch-Fussball

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil der FC Kerzers schlicht auf allen Posten besser besetzt war, wurde das Spiel in Estavayer zu einer einseitigen Angelegenheit. Auch wenn man es mit dem Tabellenführer zu tun bekam, dürfte die bedenklich schwache Vorstellung der Einheimischen alles andere als beruhigend wirken.

Nach dem letztjährigen Abstieg Estavayers haben einige Stammspieler den Verein verlassen, und Trainer Christian Villomet hat nun die Aufgabe, mit jungen Leuten eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Nach einer Stunde riss bei ihm der Geduldsfaden, und er mochte nicht länger das Gestocher seiner Leute anschauen. Drei neu eingewechselte Spieler sollten noch die Wende bringen. Gebracht hat es allerdings nichts, denn bis zum Schluss kamen–in regelmässigen Abständen–noch weitere vier Tore hinzu. Auch wenn das dritte Tor mit dem Makel eines nicht geahndeten Foulspiels behaftet war, fiel die Entscheidung bereits nach einer halben Stunde.

Tore im Minutentakt

Marco Pfister brachte die Gästemannschaft schon nach vier Minuten in Führung, und zehn Minuten später verwertete Stefan Tanner eine Flanke von Vasco Concalves per Kopfstoss. Schade, dass der Schiri beim dritten Tor von Stefan Tanner das Foul an Samuel Terrapon übersah. In der Folge bekam der junge Torhüter Simon Monney (18) einige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.

Noch Penalty vergeben

Bei den beiden nächsten Toren der Kerzerser durch Yves Schlapbach und Goncalves Leite wurde aber die gesamte Hintermannschaft von Estavayer nach Strich und Faden ausmanövriert. Marco Pfister machte zehn Minuten später das halbe Dutzend voll, und Yannick Perler konnte sich sogar noch den Luxus leisten, einen Strafstoss zu vergeben. In der Nachspielzeit trug sich auch noch der eingewechselte Patrick Kuriger in die Torschützenliste ein.

 

 Estavayer – Kerzers 0:7 (0:3)

Les Grèves Estavayer; 120 Zuschauer; SR: Lehmann.Tore: 4. Pfister 0:1; 14. Tanner 0:2; 29. Tanner 0:3; 69. Schlapbach 0:4; 75. Goncalves Leite 0:5; 86. Pfister 0:6; 92. Kuriger 0:7.

FC Estavayer-le-Lac: Monney; Terrapon (60. Osmanaj), Mehmetaj, Duc, Delley (60. Da Costa); Quillet, Ajdaraj (60. Villommet), Silva, Atashi; Baudois, Furtado.

FC Kerzers:Siffert; Spycher, Flühmann, Kaltenrieder, Perler; Goncalves Leite, Etemi (55. Kuriger); Pfister, Schlapbach; Forster, Tanner (64. Krähenbühl). 

Meistgelesen

Mehr zum Thema