Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien gut belohnt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Spiel der Tabellennachbarn Marly und Plaffeien ging es für die beiden Teams darum, sich den dritten Tabellenplatz zu sichern. Beide Mannschaften versuchten, über ihre schnellen Flügel zu Torchancen zu kommen. Bereits in der ersten Spielminute hätte Fabrice Mast das Score eröffnen können, doch sein Schuss aus zehn Metern wurde von Marly-Spieler Stéphane Barilli in extremis abgelenkt.

Lange wogte das Spiel hin und her, wobei sich Marly die besseren Torchancen erarbeitete. Allein Captain Florian Clément besass drei gute Möglichkeiten, um die Einheimischen in Führung zu bringen, konnte aber keine nutzen. Drei Minuten vor der Pause wurde Marly für das Auslassen seiner Chancen bestraft: Erst erkämpfte sich Yohan Waeber am Strafraum den Ball und konnte alleine auf Roger Wingeier ziehen; der Sensler Schlussmann rettete mit einer Fussabwehr zur Ecke. Im Anschluss an diesen Corner lief Fabrice Mast auf der rechten Seite durch, flankte herrlich vor das Tor, wo Yves Käser frei stand und keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz die Gäste entgegen dem Spielverlauf in Führung zu bringen.

Nach der Pause legten beide Mannschaften in Sachen Tempo und Aggressivität zwei Zacken zu, so dass sich ein unterhaltsames Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten entwickelte. In der 68. vergab Durim Ademi den Ausgleich, als er aus fünf Metern den Ball übers Tor schoss. Wenig später flankte Florian Clément vor das Tor der Sensler; der heranbrausende Sébastien Dewarrat traf mit seiner Direktabnahme aber nur neben das Gehäuse. Wie schon in der ersten Halbzeit wurde Marly für seine Nachlässigkeit in der Offensive bestraft: Yohan Waeber holte den Plaffeier Adrian Brügger im Strafraum von den Beinen, und Nicolas Marbach verwandelte den fälligen Penalty zum 0:2.

Marly – Plaffeien 0:2 (0:1)

120 Zuschauer.–SR: Misic.Tore:44. Käser 0:1. 81. Marbach 0:2 (Penalty).

FC Marly:Haas; Zahno (74. Hussein), Barilli, A. Clement, Corpataux (65. Koerfgen); Dewarrat, Allemann, Richard, Kolly (46. Ademi); F. Clement, Waeber.

FC Plaffeien:Wingeier; Bertschy, Marbach, Bächler, Wider; Mast (83. Schmutz), M. Ruffieux, Berisha (46. Clément), Vogel (57. Brügger); Bielmann, Käser.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema