Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Decorvet wird Vizemeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schmittner Dario Decorvet erkämpfte sich an der Grecoschweizermeisterschaft der Junioren in Einsiedeln in der Kategorie bis 74 Kilogramm die Silbermedaille.

Der Sensler musste von Anfang an hart ran. Im ersten Kampf besiegte er den späteren Dritten Ilir Fethau (Oberriet). Im zweiten traf er auf Marco Trachsel (RC Belp). Auch hier behielt der Sensler die Überhand und entschied beide Runden durch Punkte für sich, was ihn in den Final katapultierte.

Dort traf er auf den favorisierten Nicolas Christen aus Schattdorf. Die erste Runde musste der Sensler im Bodenkampf abgeben. In der zweiten Runde stand es lange unentschieden, und der angeordnete Bodenkampf musste entscheiden. Decorvet konnte den erhaltenen Vorteil nicht verwerten, wodurch sein Gegner Punkte erhielt und das Duell für sich entschied. «Vor den beiden ersten Kämpfen war ich unter Druck. Doch dann brachte ich meine Leistung gut auf die Matte, was mir Ruhe gab. Vor dem Final war ich kaum mehr angespannt. Ich wusste, dass ich heute gut in Form bin, und hatte nichts zu verlieren. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden», sagte der Sensler.

Der zweite Sensler Florian Schafer klassierte sich bei den Kadetten bis 58 kg auf dem sechsten Rang. Verletzungen dezimierten die Sensler Delegation von ursprünglich fünf Ringern auf zwei. Dennoch ist der Verein mit dem Abschneiden zufrieden. bj

Meistgelesen

Mehr zum Thema