Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Chance gegen den Leader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der TTC Düdingen trat gegen Aufstiegsaspirant Aarberg mit zwei Ersatzspielern an und wurde mit 1:9 zerzaust. Aufgrund der beruflichen Abwesenheit von Patrick Jörg und dem krankheitsbedingten Ausfall von Michelle Brügger musste das Fanionteam auf die beiden 2.-Liga-Spieler Hugo Neuhaus und Simon Schnidrig zurückgreifen. Die Sensler konnten nur den Beginn der Begegnung einigermassen offen gestalten. Danach musste das Heimteam einsehen, dass die Seeländer eine Klasse besser spielten. Ein Punktgewinn lag während der ganzen Begegnung gegen die Gäste, die von der individuellen Spielstärke auch in der Nationalliga C mithalten könnten, nie in Griffnähe.

Abstiegskampf droht

Die Düdinger warten nach vier Spielen weiterhin auf den ersten Sieg und sind seit dem Wiederaufstieg 2009 nie so schlecht in die Meisterschaft gestartet. Die ergatterten vier Punkte sind eine magere Ausbeute, allerdings traten die Sensler gegen Teams der oberen Tabellenhälfte an. Umso wichtiger werden die restlichen fünf Spiele der Vorrunde sein. Erschwerend kommt hinzu: Aufgrund einer Regeländerung in der Nationalliga gibt es dieses Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit drei Absteiger aus der 1. Liga. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema