Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Simon Beyeler schiesst stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei den Shooting Masters Gewehr und Pistole vom Wochenende in Liestal und Schwadernau zeigte Simon Beyeler in den Gewehrdisziplinen 10/50 m die besten Leistungen. Der Schwarzenburger, der für die Sportschützen Tafers schiesst, scheint mit dem neuen Stellungsablauf kniend – liegend – stehend bereits klarzukommen. «Die neuen Regeln sind schon noch gewöhnungsbedürftig», so Beyeler. «Beim Kniendstart spürte ich jedenfalls noch etwas Nervosität. Da braucht es etwas mehr Probeschüsse.»

Mit starken 1177 Dreistellungspunkten (393 kniend, 397 liegend, 387 stehend) bewies Beyeler, dass trotz beruflicher Weiterbildung mit ihm auch in dieser Saison zu rechnen ist. Das unterstrich der Sensler auch mit Bestleistungen mit Luftgewehr 10 m und im Liegendmatch 50 m, die er mit 622,8 und 618,9 Punkten gewann.

Aber nicht nur Simon Beyeler wusste bei den Shooting Masters zu gefallen. Auch seine Schwester Irene überzeugte im Dreistellungsmatch. Mit 585 Punkten (194 kniend, 198 liegend, 193 stehend) distanzierte sie die zweitplatzierte Marina Schnider (Wangs) um elf Zähler. sis/ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema