Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers I und Plasselb I sind Sensler Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Tafers hatten viele Schützen des Felds A mit dem Wind zu kämpfen. Plasselb I setzte sich mit 950 Punkten an die Tabellenspitze der Qualifikation für den Kantonalfinal, gefolgt von Tafers I (946 Punkte) und Plaffeien-Brünisried I (941 Punkte). Heribert Sturny (Tafers) sowie Daniel Mäder (Plaffeien-Brünisried) schossen mit 193 Punkten das höchste Einzelresultat.

Im Final um den Bezirksmeister traten die besten fünf Gruppen noch einmal an. Tafers I holte mit 961 Punkten die Goldmedaille. Silber gewann Plasselb I (950 Punkte) vor Plaffeien-Brünisried I (946 Punkte). Im Final schoss Pierre-Alain Dufaux (Tafers) mit 198 Punkten das beste Einzelresultat.

Einzelwertung entschied

Der Final von Feld D war im Stand Wünnewil-Flamatt zu Gast. Die Bedingungen waren mit dem Wechsel von Sonne und Wind ebenfalls nicht einfach. Die Qualifikationsrunde entschied Plasselb I mit 696 Punkten zu seinen Gunsten. Es folgten mit je 695 Punkten St. Antoni II und Heitenried II. Die höchsten Einzelresultate erzielten Roman Brügger (St. Antoni) und Thomas Fasel (Heitenried) mit jeweils 144 Punkten.

Der Final um den Bezirksmeister wurde mit elf Gruppen gestartet. Die Resultate der Qualifikation wurden nicht berücksichtigt. Drei Gruppen schossen 684 Punkte. Plasselb I holte sich dank dem besten Einzelresultat von Roger Schafer vor St. Ursen I und St. Silvester I Gold.

Total haben sich aus dem Sensebezirk im Feld A sechs und im Feld D 25 Gruppen für den Kantonalfinal in Romont vom 18. Mai qualifiziert. mw

Meistgelesen

Mehr zum Thema