Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Titelverteidigung von Aebischer, Stritt und Gendre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die besten Freiburger Pistolenschützen trafen sich am vergangenen Wochenende in Räsch bei Düdingen zum Kantonalfinal über 25 und 50 m. Im Feld A, Freie Pistole über 50 Meter, eine olympische Disziplin, setzte sich wenig überraschend der 23-jährige Titelverteidiger Laurent Stritt (Schmitten-Flamatt) durch. Stritt unterstrich seine gute Form und deklassierte seine Gegner.

Auch in der Meisterschaft B, einem Programm mit je 30 Schuss auf die Präzisions- und auf die F-Scheibe mit Schnellfeuer setzte sich der Favorit durch. Titelverteidiger Dominique Aebischer gewann Gold mit 567 Punkten vor Gérard Gendre (Giffers-Tentlingen, 560 Punkte). Im Vorjahr waren die Resultate etwas höher ausgefallen als im diesjährigen Final.

Starke Sensler

Auch in der Meisterschaft C, 25 Meter Sportpistole, bestehend aus je 30 Schuss Präzisionsschiessen und Schnellfeuer, lagen die Ergebnisse unter jenen des Vorjahrs. Mit Gérard Gendre (571 Punkte) holte sich auch hier der Titelverteidiger die Goldmedaille.

Die Freiburger Meisterschaft der Junioren in der Kategorie C war eine Angelegenheit der jungen Sensler Pistolenschützen. Michael Thossy, (Schmitten-Flamatt), gewann mit 546 Punkten vor seiner talentierten Klubkameradin Laura Rumo (538 Zähler). west

Meistgelesen

Mehr zum Thema