Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Pflichtsieg gegen das Schlusslicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank einer starken Leistung und tollen Services von Cosima Wieland holten die NLB-Volleyballerinnen des VBC Freiburg gegen Schlusslicht Ecublens verdient drei Punkte.

Der erste Satz begann ziemlich ausgeglichen. Beide Teams punkteten mit schönen Ballwechseln, leisteten sich aber auch unnötige Fehler. Beim Stand von 13:15 für Ecublens schlug auf Freiburger Seite der grosse Auftritt von Cosima Wieland: Mit ihren wuchtigen und platzierten Services brachte sie die Gäste aus dem Konzept und ihr Team mit sieben Punkten in Folge auf die Siegesstrasse. Zwar verkürzte Ecublens noch auf 19 Punkte, der erste Satz blieb aber in Freiburger Hand.

Auch im zweiten und dritten Satz setzten die Gastgeber ihren Gegner konsequent unter Druck. Schon früh gelang Freiburg jeweils dank Serviceserien von Camille Carlier und Wieland, schöner Blockarbeit und erfolgreichen Angriffen ein entscheidender Vorsprung. Die Punkte aufseiten der Freiburger wuchsen stetig bis zum klaren Drei-Satz-Sieg. kh

 Freiburg – Ecublens 3:0 (25:19, 25:17, 25:18)

VBC Freiburg:Buschor, Carlier, Bulliard, Wieland, Gay, Bruhin, Dietrich (Libera); Schneider, Javet, Gachoud, Vonlanthen, Helfer.

NLB. Rangliste:1. Cheseaux 10/29. 2. Genf 10/26. 3. Ruswil 10/19. 4. Therwil 10/15. 5. Freiburg 10/11 (14:21). 6. Schönenwerd 10/11 (14:22). 7. Val-de-Travers 10/6. 8. Ecublens 10/3.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema