Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg verliert klar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg verliert zu Hause 0:3 gegen Cossonay, das freiwillig aus der NLA abgestiegen ist. Im ersten Satz spielten die Freiburgerinnen auf Augenhöhe mit Cossonay. Vor allem Aussenangreiferin Buschor überwand immer wieder erfolgreich den gegnerischen Block. So konnte sich Freiburg gegen Satzende 24:21 absetzen. Cossonay kämpfte sich aber zurück. Freiburg gelang es nicht, seine Satzbälle zu verwerten und musste sich über den 26:28-Satzverlust ärgern.

Im zweiten Durchgang zog das Gastteam davon. Auf Freiburger Seite haperte es nicht nur in der Annahme. Spielertrainerin Emily Burke versuchte, mit einem Wechsel auf der Aussen- und Mitteposition ihr Team wach zu rütteln. Der Rückstand konnte allerdings nicht aufgeholt werden und der Satz ging 10:25 verloren. Im dritten Durchgang gelang es Freiburg einige Male, durch schnelle Angriffe über die Mitte zu punkten. Gegen Satzende setzte Cossonay das Heimteam aber mit präzisen Services unter Druck: Freiburgs Annahmen wurden inkonstant und die Zuspiele allzu vorhersehbar, so dass die Angreiferinnen nur noch selten am geschlossenen Block vorbeikamen. Freiburg fehlt die Durchschlagskraft, und so ging auch dieser Satz 21:25 verloren. ar

 

 Freiburg – Cossonay 0:3 (26:28, 10:25, 21:25)

VBC Freiburg: Buschor, Gay, Javet, Gachoud, Altermatt, Burke, N. Dietrich; Schneider, Bruhin, Rau, J. Dietrich, Henzelin.

Frauen. NLB, West. Rangliste: 1. Cossonay 2/6.–Ferner: 6. Freiburg 2/2.–8 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema