Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg zittert weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der grossartigen Leistung vor zwei Wochen gegen den Tabellenleader VBC Galina mussten sich die Freiburgerinnen im Kampf gegen den Abstieg gegen dieselben Gegner diesmal geschlagen geben. Wie bereits das Hinspiel war auch das Rückspiel spannend und hart umkämpft. Nach einem ersten knapp gewonnenen Satz liessen die Freiburgerinnen im zweiten Satz deutlich nach und begingen zu viele Eigenfehler. Satz drei und vier waren wiederum sehr ausgeglichen und von sehr hoher Qualität. Doch trotz einer 6-Punkte-Führung im vierten Satz schaffte es Freiburg nicht, das Zepter in die Hand zu nehmen und das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Mentale Schwächen am Ende der Sätze wurden den Saanestädterinnen zum Verhängnis und kosteten sie ein wichtiges Spiel.

Zwar konnte das Heimteam sowohl in der Annahme als auch im Angriff sowie beim Aufschlag mehr Punkte verbuchen als der VBC Galina. Jedoch begingen die Heimspielerinnen mehr Eigenfehler. Vor allem bei den Aufschlägen wurde eine hohe Fehlerquote festgestellt, und zu viele Punkte wurden an den Gegner verschenkt.

Damit befindet sich Freiburg auf einem der letzten Ränge des Playout-Klassements und muss weiterhin um den Ligaerhalt bangen. Jedoch sind die Teams nur um wenige Punkte voneinander getrennt, und es ist noch alles möglich. Freiburg kann sich mit zwei Siegen immer noch retten. mes

 

 Freiburg – Galina 1:3 (25:23, 15:25, 25:27, 23:25)

 VBC Freiburg:Bulliard, Wieland, Gay, Bruhin, Gachoud, Carlier, Dietrich, Buschor, Javet, Glannaz, Schneider.

NLB. Abstiegsrunde. Rangliste:1. Galina Schaan 6/26. 2. Steinhausen 7/21. 3. Val-de-Travers 7/21. 4. Obwalden 6/20. 5. Schönenwerd 6/19. 6. Ecublens 6/18. 7. Freiburg 6/18. 8. Jona 6/4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema