Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportlicher Grossanlass

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Orientierungslauf der OS Region Murten

Dieses Jahr war der Galmwald als Austragungsort für den OL vorgesehen, ein kartentechnisch einfaches Laufgelände, äusserst ideal für einen solchen Schulanlass. Da aber zurzeit nach Angaben des Kantonsarztes die Galmwaldungen Zeckenherde aufweisen, welche Virenträger der Frühlingsmeningitis sind, beschlossen die Sportlehrerkonferenz und die Schulleitung, den Sportanlass nicht dort auszutragen, um ja keine Risiken einzugehen. So fand – wie bereits letztes Jahr – der OL wiederum im Bois de Chandossel statt.

Da der OL im Sportkalender der OS Murten seinen festen Platz hat und eine lange Tradition besitzt, wurden die Turnlektionen vom 9. bis 30. Mai vollständig in den Dienst des OL-Trainings gestellt.
Bei sommerlichem, aber nicht allzu warmem Wetter fanden die Läuferinnen und Läufer letzten Mittwoch im Gelände ideale Bedingungen vor. In 8 verschiedenen Kategorien waren 11 bis 14 Posten anzulaufen. Das Postennetz mit den 37 Posten blieb während des Laufes ständig überwacht und eine Betreuung und eventuelle Hilfestellungen vor Ort waren durch Lehrpersonen garantiert.

Viel Vorarbeit

A

Meistgelesen

Mehr zum Thema