Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportplätze hinter dem Motta-Bad bleiben bis Ende Oktober offen 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freibad Motta ist zu – die Freizeitzone hinter dem Schwimmbad aber bleibt erstmals bis zu den Schulferien frei zugänglich.

Die Freizeitzone hinter dem Motta-Schwimmbad wird diesen Herbst erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich sein, und dies bis zum Ende der Schulferien im Oktober. Dies teilte die Stadt Freiburg am Donnerstag mit. Vom kommenden Samstag bis zum 31. Oktober können die Freiburgerinnen und Freiburger dort ein und aus gehen, und zwar via den Zugang an der Saanegasse. Das Freibad selber ist seit Anfang Woche geschlossen.

Die Stadt testet dieses Jahr, ob das Angebot genutzt wird; je nachdem bleibt die Wiese mit den Sportplätzen, Toiletten und einem Trinkbrunnen auch in künftigen Jahren länger zugänglich als das Freibad. «Die Stadt vertraut darauf, dass diese Freizeitzone von der Bevölkerung mit wohlwollender Verantwortung genutzt wird», heisst es in der Mitteilung. Das Strasseninspektorat werde für den Unterhalt der Zone sorgen, die Stadtgärtnerei weiterhin die Grünflächen pflegen und eine private Sicherheitsfirma die Öffnung des Bereichs um 10 Uhr und dessen Schliessung um 20 Uhr sicherstellen.

Der Zugang zu den Sport- und Freizeiteinrichtungen der Stadt sei wegen der Corona-Massnahmen eingeschränkt. «Dies hat zu einem Mangel an verfügbaren Einrichtungen und öffentlich zugänglichen Grünflächen geführt», schreibt die Stadt. Die offene Freizeitzone soll Abhilfe schaffen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema