Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportpreis 2008: Die Kandidaten stehen fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kommission setzt sich aus Vertretern der FN, der Liberté und der Gruyère, von Radio Freiburg/Fribourg, des Freiburger Sportjournalisten-Verbandes, des Freiburger Verbandes für Sport sowie der Paulus-Druckerei zusammen. Fünf Kandidaten werden den Lesern der FN, der Liberté und der Gruyère sowie den Hörern von Radio Freiburg/Fribourg für die Wahl zum Freiburger Sportler 2008 vorgeschlagen.

Volley Düdingen und Hubert Pauchard

Bereits gestern vergab die Kommission den Kollektiv- und den Einzelverdienstpreis für das Jahr 2008. Der Kollektiv-Preis wurde an Volley Düdingen vergeben. Das Frauen-Team stieg auf diese Saison hin in die NLA auf. Der Einzelverdienstpreis geht an Hubert Pauchard. Der 61-Jährige übernahm zahlreiche Funktionen beim TSV Düdingen sowie beim Freiburger und Schweizer Leichtathletik-Verband. Zuletzt war er Delegations-Chef der Leichtathleten an den Paralympics. fs

Die Kandidaten zur Wahl des Freiburger Sportlers 2008:

Nathalie Brugger (Segeln)

Didier Moret (Skitouren-Wettk.)

Marco Schneuwly (Fussball)

Ursula Schwaller (Hand-Bike)

Julien Sprunger (Eishockey)

Meistgelesen

Mehr zum Thema