Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportschützen Plaffeien-Brünisried sanieren den Kugelfang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der diesjährigen Generalversammlung der Sportschützen Plaffeien-Brünisried wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Versammlung beschloss, den Kugelfang zu sanieren, und stimmte auch der Erneuerung der Küche zu. Damit nicht genug: Des Weiteren wurde einstimmig der Beschaffung von neuen Monitoren zugestimmt. Die erste Etappe nahm auch das Feldschiessen 2020, denn der Verein hat an seiner Versammlung beschlossen, dieses grösste, alljährlich stattfindende Fest im Sensebezirk in Plaffeien durchzuführen.

Philipp Dousse, seit acht Jahren im Vorstand, und Kathia Gremaud, seit sechs Jahren im Vorstand, gaben ihren Rücktritt bekannt. Der Sportschützenverein wurde bei der Suche nach Nachfolgern in den Personen von Corin Marti und Erich Raemy fündig. Erich Raemy wird das Amt Lotto und Webmaster von Philipp Dousse übernehmen. Corin Marti wird neu Sekretärin, und der bisherige Sekretär Manfred Rotzetter wird im neuen Vereinsjahr zum Kassier.

Meistgelesen

Mehr zum Thema