Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sprengung wäre zu riskant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach wie vor droht im Galterental zwischen Tafers und Freiburg ein grösserer Felssturz. Der Fussweg bleibt deshalb weiterhin gesperrt. Anders als Mitte März steht nun aber eine Sprengung der losen Felsmassen nicht mehr zur Diskussion. Dies wurde am Freitagabend an der Gemeindeversammlung in Tafers bekannt. Es bestehe das Risiko, dass die nahe gelegene Liegenschaft bei der Sprengung beschädigt werde, sagte Vize-Syndic Gaston Waeber. Anders als bei einem natürlichen Felssturz seien solche Schäden nur bedingt durch die Versicherung gedeckt, so Waeber. Das Risiko sei also zu gross. cn

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema