Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sprunger fehlt am Wochenende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Verletzungspech bei Gottéron geht weiter: Nun fällt für die beiden Partien vom Wochenende gegen Davos und Ambri auch noch Julien Sprunger aus. Der Captain, mit 17 Treffern bester Torschütze der Liga, leidet wie vermutet an einer Verletzung im Nacken-Schulter-Bereich. Zugezogen hat sich diese der Stürmer am Dienstag im Spiel bei den ZSC Lions, als er in der 44. Minute nach einem Zweikampf unglücklich in die Bande prallte. Den Rest der Partie schaute sich Sprunger mit schmerzverzerrtem Gesicht von der Spielerbank aus an. Immerhin sieht es nach erster Diagnose danach aus, dass er sich keinen Riss, sondern nur eine Zerrung zugezogen hat. Die Freiburger können deshalb darauf hoffen, dass der 29-Jährige nach der Nationalmannschaftspause bereits für die beiden Spiele vor Weihnachten wieder mittun kann. Sprunger wird allerdings in den nächsten Tagen noch weitere medizinische Tests absolvieren müssen.  fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema