Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SRF Musikwelle kommt nicht nach Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sendung «Dorfplatz» von SRF Musikwelle gastiert diesen Frühling nicht in Plaffeien, sondern in Lungern. Das Obwaldner Dorf hat sich beim Voting durchgesetzt, Plaffeien kam auf den zweiten Platz, Malans auf den dritten. Aus den Vorschlägen für den Austragungsort stellten sich diese drei Dörfer einer Internet-Abstimmung. Lange Zeit sah es gut aus für das Sensler Dorf: Nach einer rasanten Aufholjagd konnte sich Plaffeien während der gesamten letzten Woche an der Spitze behaupten und lag bis am Samstag in Führung. Mit einem konstanten Anteil von über 40 Prozent der Stimmen schien die Gunst der Zuhörer gewonnen zu sein. Am Sonntag folgte die Ernüchterung: Lungern überholte Plaffeien und sicherte sich gestern Montag den Sieg. ste

Meistgelesen

Mehr zum Thema