Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SSM-Organisation war der Höhepunkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schmitten

SSM-Organisation war der Höhepunkt

Beatrice Stritt, Präsidentin des Skiklubs Enzian, Berg bei Schmitten, blickte an der 33. Generalversammlung zusammen mit den Mitgliedern auf die letzte Saison zurück. Als Saisonhöhepunkt bezeichnete sie die Organisation der Freiburger und SSM-Meisterschaften. «Die Durchführung dieser Meisterschaften war eine grosse Herausforderung, es stand für uns sehr viel auf dem Spiel. Das Resultat dieses Wochenendes ist sensationell», fasste die Präsidentin zusammen und dankte allen, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen hatten.Beatrice Stritt rief die Mitglieder auf, vermehrt auch an den Sommeranlässen teilzunehmen, da diese weniger gut besucht waren als die Winteranlässe.

Beliebte Jugendskitage

Der Technische Leiter, Pascal Schöpfer, fasste die vergangene Saison aus seiner Sicht zusammen. Dank guter Bedingungen konnten alle Anlässe durchgeführt werden, und vor allem die Jugendskitage und die beiden klubinternen Rennen erfreuten sich grosser Beliebtheit.Pascal Schöpfer forderte die jungen Sportlerinnen und Sportler auf, sich mehr für die Nachwuchsbewegung einzusetzen. Es wurden weiter Berichte des Hüttenwarts, des Tourenchefs und der Kassierin vorgetragen. Das vorgestellte Budget wurde einstimmig angenommen.

Vorstand nun wieder vollständig

Die Versammlung musste zwei Demissionen von Vorstandsmitgliedern zur Kenntnis nehmen: Corinne Spicher trat nach drei Jahren als Kassierin zurück, Susanne Vonlanthen hat nach vier Jahren als Beisitzerin im Vorstand demissioniert. Markus Wider wurde als Kassier und Marc Grossrieder als Technischer Leiter neu in den Vorstand gewählt.Der bisherige Technische Leiter Pascal Schöpfer wird das Amt des Vizepräsidenten übernehmen. Somit ist der Vorstand erstmals seit vier Jahren wieder vollständig.Der neue Mitgliederbestand beträgt mit 25 Austritten und 24 Neumitgliedern 391. FN/Eing.Weitere Infos: www.skiclub-enzian.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema