Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Antoni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kirchgemeinde zählt rund 1950 Mitglieder. Präsident ist Urs Klemenz.

Die Kirchgemeinde verfügt über einfache und klare Strukturen und Verantwortlichkeiten. Dieser Umstand hat sich sehr rasch gefestigt. Die Anliegen der Mitglieder, aber auch der Kirchgemeinde selber konnten sehr direkt erhört und umgesetzt werden.

St. Antoni hat im Gegensatz zu den umliegenden Kirchgemeinden keine Grossereignisse gehabt. Der Wandel vollzog sich in vielen kleinen Schritten, so dass sie sich heute substanziell und finanziell in einem guten Zustand befindet.

Der Entscheid für die Eigenständigkeit von kleineren Kirchgemeinden war absolut richtig. Alle Kirchgemeinden hatten damit auf einen Schlag die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln.

Der Zusammenhalt hat sich in vielem verändert. Dies ist aber auch darauf zurückzuführen, dass die reformierten Frauenvereine zusammengelegt, die bäuerliche Haushalthilfen reorganisiert und die reformierten Schulgemeinden aufgelöst wurden. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema