Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Nikolaus träumt schon lange von einer grünen Stadt Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg «Wird Freiburg im 21. Jahrhundert doch noch zu einer grünen Stadt?», wollte St. Nikolaus in dieser kalten Winternacht wissen und verheimlichte nicht, dass er schon lange davon träume und ungeduldig auf die Verwirklichung dieses Traums warte. Am liebsten wäre er auf einem Elektrovelo statt auf dem Esel angereist. Ein Beispiel sollte sich Freiburg im Üechtland von ihrer Cousine im Breisgau nehmen, um wie sie bald mit Öko-Quartieren aufzutrumpfen.

Die Schliessung der Brauerei Cardinal – ein weiteres Thema – war nicht nur für St. Nikolaus ein harter Schlag. «Auch für meine Schmutzlis», sagte er. az

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema