Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Nikolaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist eine lange Tradition, die wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wird: Seit dem Mittelalter wird das Fest des St. Nikolaus gefeiert, und seit 1949 spricht er jedes Jahr vom Balkon der Kathedrale zu den Freiburgerinnen und Freiburgern. Zwar hängt jetzt eine Botschaft des St. Nikolaus an der Kathedrale, und er wird auch sprechen – aber in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache. Das für heute geplante Fest fällt aus. Die FN lassen St. Nikolaus in dieser Ausgabe trotzdem hochleben. Historiker Vincent Robadey erzählt, woher die Verehrung des heiligen Nikolaus kommt und wie das Fest entstanden ist.

nas/Bild Alain Wicht

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema