Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Silvester: Vonlanthen ist gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

René Vonlanthen ist neuer Gemeinderat von St. Silvester. Der 53-jährige Kandidat von der Liste 1 CVP/FDP/SVP hat bei der Ersatzwahl von gestern Sonntag 180 Stimmen für sich gewinnen können. Er hat damit 34 Stimmen mehr erzielt als der zweite Anwärter: Der 24-jährige Alain Boschung kam auf 146 Stimmen. Mit Boschung ist erstmals ein Vertreter der Jungen Wähler St. Silvester zu den Gemeinderatswahlen angetreten.

Für den neu gewählten Gemeinderat ist die Arbeit in der Exekutive nichts Neues. Der Disponent war bereits ab April 2012 bis zum Ende der Legislatur im Gemeinderat, damals noch als Kandidat auf der Liste der Freien Bürger. René Vonlanthen stellte sich dann nicht mehr zur Wiederwahl und war nun für die Ergänzungswahl von der Gruppierung CVP/FDP/SVP aufgestellt worden. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Christian Udry (FDP) seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte (die FN berichteten).

Bei 789 Stimmberechtigten sind 326 gültige Stimmzettel abgegeben worden.

im

Meistgelesen

Mehr zum Thema