Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Ursen erhält Ende Monat eine SVP-Ortspartei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Parteien engagierten sich bisher in der Gemeindepolitik von St. Ursen: die CVP, die FDP und die CSP. Nun erhält die Parteienlandschaft der 1300-Einwohner-Gemeinde im bürgerlichen Lager weiteren Zuwachs. Wie die SVP in einer Medienmitteilung bekannt gibt, plant sie am 27. April die Gründung einer Ortssektion.

Näher an die Basis

Bei den Gemeinderatswahlen vom 28. Februar 2016 war es Frédéric Neuhaus, Mitglied der SVP Sense, gelungen, 13 Prozent der Wählerstimmen auf sich zu vereinen und damit als erster SVP-Politiker in die siebenköpfige Exekutive von St. Ursen einzuziehen. Mit der Gründung einer Ortssektion versuche die Partei nun, ihren Einfluss in der Sense-Mittelland-Gemeinde auszubauen, heisst es in der Mitteilung weiter: «Nebst der Arbeit in der Exekutive ist auch der Kontakt mit der Parteibasis von grosser Wichtigkeit. Die Partei will in St. Ursen ihre Wählerinnen und Wähler besser kennenlernen.»

Mit der geplanten Gründung der Sektion St. Ursen steigt die Zahl der Sensler SVP-Ortsparteien auf neun an. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema